0 42 63-98 58 24 - 0 contact@penelopegrasshoff.de

Bei vielen Projekten bilden für mich Fotografie und Design eine Einheit. Wenn die beiden Elemente so eng miteinander verwoben sind, greife ich selbst zur Kamera. Mein feeling für Bildgestaltung fügt sich auf diese Weise nahtlos in meine Vorstellungen von grafischer Komposition. Und in der digitalen Bildnachbearbeitung bekommt die Arbeit dann genau den Glanz, der aus einem Pia ein richtig gutes Bild macht.

 

PEOPLE

Einen hübschen Menschen zu fotografieren, ist nicht besonders schwer. Ich habe mir jedoch zur Aufgabe gemacht, das Besondere des Menschen abzubilden , mit ihm Bilder zu komponieren und dennoch die Natürlichkeit zu bewahren. Retuschen sind dabei natürlich nie ausgeschlossen. Bildcomposings und Lifestyle sind gefragt, Beautyretuschen Standard.

PHOTODESIGN

Retuschen und Bildwelten gestalten, Fantasiewelten zu erschaffen ist eines der spannensten Felder für mich. Photoshop und Lightroom sind hierbei meine Hauptwerkzeuge. Hier kommen manchmal spannende und schöne Bilder raus, sogar wenn das Ursprungsbild etwas anderes zeigte. Hier gilt für mich: Nichts ist unmöglich!

SONSTIGES

In dieser Kategorie finden Sie Snapshots bis hin zu Macroaufnahmen. Gerade ein Macro kann manchmal einem Bild das besondere Etwas verleihen und auch mal kleine Dinge ins große Licht rücken.